Der S|U|S|I - Chor

Um es gleich vorweg zu nehmen: S|U|S|I ist nicht eine Person im Leben unseres phänomenalen Chorleiters Ansgar Rettner und auch nicht die Schwester unserer einzigartigen Stimmbildnerin Annette Chatel, sondern steht für Selbstorganisierte Unabhängige Siedlungs-Initiative, ein Zusammenschluss von Menschen, die aus ehemaligen Kasernengebäuden Wohn- und Kulturräume geschaffen haben. Aus diesem Projekt heraus wurde 1999 der S|U|S|I - Chor gegründet. Unsere Lieder erzählen vom Leben – wie es ist und wie es sein könnte, von Krieg und Frieden, Unrecht und Gerechtigkeit, vom Lieben, vom Sterben, von Hoffnung und Lebensfreude. Wir proben einmal die Woche, treten mehrmals im Jahr öffentlich auf, fahren auf Chorwochenenden mit Kind und Kegel in ein wunderschönes Haus im Elsass und singen, singen, singen...

DRKultur: Tonart | Beitrag vom 06.08.2014

S|U|S|I - Chor Trailer